Schneeschuhwandern lässt sich mit der Thematik Teambuilding optimal kombinieren. Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Ergänzungsbausteine rund um das Thema Schneeschuh ermöglichen nicht alltägliche Teamevents und fördern somit Teamgeist, Kreativität und Kommunikation.
team projekt konzipiert für Sie Ihr ganz persönliches Teambuildingevent mit und ohne Schneeschuhe. Unsere Trainingsabteilung team projekt-trainings/teams-schmieden stimmt mit Ihnen gemeinsam das richtige Teamentwicklungskonzept für Ihre Zielgruppe und Zielsetzungen ab.
Stellvertretend für viele weitere Gestaltungsmöglichkeiten rund um das Teamerlebnis Schneeschuh haben wir nachfolgend einige Beispiele für Schneeschuh-Teambuildingrahmenprogramme zusammengestellt.
Alle Konzepte können individuell auf die Wünsche des Auftraggebers verändert werden.
Finden Sie gemeinsam als Team in winterlicher Atmosphäre verschiedene Specialtask-Teamstationen (Caches) und bewältigen Sie in der Gemeinschaft zahlreiche Herausforderungen/Aufgabenstellungen.
Zahlreiche Kommunikationskonzepte und Teamaufgaben stehen für Ihre Kommunikations-Schneeschuhtour bereit. Die Aufgabenstellungen können je nach Schwerpunktwunsch und Zielsetzungen zusammengestellt werden (z.B. Bogenschießen auf „Eisbären“ als 3D-Parcours, Katapultbau und Schneeballschießen, Schneeradbau, Tower of YETI, Verfolgungsjagd …).
Jede Aufgabe, die erfolgreich gemeistert wird führt zum nächsten Ziel.
Für die Orientierung gibt es zahlreiche Varianten die je nach Wunsch einzeln oder als Kombination mehrerer Orientierungsmöglichkeiten & Hilfsmittel konzipiert werden können (z.B. mit GPS, mit Karte & Kompass, mit Lawinensuchgeräten, mit Schatzkarten u.s.w.).
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: |
150 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) Info: In der Regel bilden wir Teams von 5-10 Teilnehmer |
Größere Gruppen sind im Rahmen einer Teilstation möglich (z.B. als Teilstation einer Eskimo-Challenge oder Team-Triathlon).
Vom Kurzevent mit 2 Stunden bis Halb- und Ganztagesevent
Optimal: 3-4 Stunden-Teambuilding-Event mit Abschlussprogramm (z.B. Hüttenessen etc.).
Leicht – Mittel
Die Schneeschuh-Kommunikationstrekking-Programme finden in der Regel auf leichterem Geländeterrain statt. Grundsätzlich wird das Streckenprofil und Dauer im Vorfeld auf die Teilnehmergruppe und Zielsetzungen abgestimmt.
Alternativ können sofern gewünscht und das Teilnehmerfeld darauf abgestimmt aber auch anspruchsvollere und sehr sportive Streckenprofile zusammengestellt werden.
Kommunikationstrekking mit Zwischenstationen/Teamaufgaben bei welcher die Lösung der Teamaufgabe zum nächsten Ziel führt.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Ob als anspruchsvolle Schneeschuhtour (z.B. „alpine Schneeschuh-Seilschaft“) oder als Team-Competition mit verschiedenen Teamwork-Herausforderungen – bei allen Schneeschuh-Team-Experience-Events steht das MITEINANDER und das AUF SICH GEGENSEITIG VERLASSEN KÖNNEN im Fokus.
Wie wäre es z.B. mit einer Schneeschuhtour mit speziellen Teamaufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden?
Was darf es sein… - Überwindung eines Gebirgsbaches mit einem selbst gebauten Eskimosteg, Abseilen mit Schneeschuhen an einem vereisten Wasserfall (es geht natürlich auch einfacher…)?
Ein Team aus Spezialisten & Trainern (z.B. Bergführer und Kletterprofis) ermöglicht Ihnen nicht alltägliche und sichere Teamerlebnisse, die Ihr Team zusammenschweißen und voranbringen.
Mindestteilnehmerzahl: | 5 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: |
100 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) Info: In der Regel bilden wir Teams von 6-10 Teilnehmer |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Alpine Event werden maximal in Kleingruppen von 5-8 Teilnehmern realisiert; wobei auch die Gesamtzahl der Gruppen auf maximal 25 Teilnehmer limitiert ist.
Vom Kurzevent mit 2 Stunden bis Halb- und Ganztagesevent
Optimal: 3-4 Stunden-Teambuilding-Event mit Abschlussprogramm (z.B. Hüttenessen etc.).
Leicht – Mittel – Schwer
Grundsätzlich wird das Strecken- und Anforderungsprofil sowie Dauer im Vorfeld auf die Teilnehmergruppe und Zielsetzungen abgestimmt. Es können auch unterschiedliche Touren mit Unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Anforderungsprofilen zusammengesellt werden.
Stimmen Sie auf jeden Fall im Vorfeld mit uns Ihre Zielsetzungen, Anforderungsprofil und den Schwierigkeitsgrad für das Teilnehmerfeld ab. Alpine Events erfordern in jedem Fall eine hohe körperliche Fitness und Eigenschaften (z.B. keine Höhenangst, keine gesundheitlichen Einschränkungen etc. / weitere Abstimmung von Details erfolgen bei Anfrage).
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Von Eskimos lernen heißt überleben lernen.
Entdecken Sie im Rahmen einer kommunikativen. Spannenden und abwechslungsreichen Schneeschuhtour die Welt der Eskimos.
Meistern Sie als Team verschiedene Herausforderungen der alltäglichen Welt der Eskimos. Ob beispielsweise JAGEN, SAMMELN; HELFEN, ORIENTIEREN, BAUEN, ÜBERLEBEN oder „SPIELEN“ – jedes einzelne Thema wird ihr Team weiterbringen und das WIR-Gefühl stärken. Lassen Sie sich überraschen!
Mindestteilnehmerzahl: | 20 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: |
150 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) Info: In der Regel bilden wir Teams von 8-10 Teilnehmer |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Vom Kurzevent mit 2-3 Stunden bis Halbtagesevent (auf Wunsch auch Ganztages-Teamevents)
Optimal: 2,5-4 Stunden-Teambuilding-Event
Leicht - Mittel
Die Schneeschuh-Eskimo-Challenge findet in der Regel auf leichterem Geländeterrain statt. Grundsätzlich wird das Streckenprofil und Dauer im Vorfeld auf die Teilnehmergruppe und Zielsetzungen abgestimmt.
Speziell bei Teamfun-Teambuilding-Events können die Stationen auch kurzläufig eingeplant werden; d.h. mit den Schneeschuhen selbst werden jeweils kürzere/kleinere Strecken durchgeführt.
Alternativ können sofern gewünscht und das Teilnehmerfeld darauf abgestimmt aber auch anspruchsvollere und sehr sportive Streckenprofile zusammengestellt werden.
Team-Challenge rund um eine Eventlocation bei welchem die einzelnen Stationen auf kurzen Wegen mit Schneeschuhen erreicht werden (z.B. im Rahmen einer 2 x 90 Minuten Team-Challenge mit urigem kleinem Barbecue rund ums Lagerfeuer oder Fondueessen rund um die Schneebar als Zwischenbreak.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Abwechslungsreiches und nicht alltägliches Teambuilding-Incentive mit hochwertigen Teamerlebnis-Tools.
Entdecken Sie einen Teamtriathlon der sich je nach Konzept und Kundenwunsch aus drei verschiedenen „Team-Disziplinen“ zusammensetzt.
Teilnehmerzahl: |
aufeinanderfolgender Triathlon:
Paralleler Triathlon * Kleinere und größere Gruppen auf Anfrage! |
Dauer: | Vom 2 Stunden bis Ganztages-Event (abhängig vom Gesamtkonzept) |
Schwierigkeit: | Leicht – Mittel |
Sonstiges: | für aktive Fahrer beim PS-Teil in der Regel Pkw-Führerschein |
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Teilnehmerzahl: |
aufeinanderfolgender Triathlon:
Paralleler Triathlon * Kleinere und größere Gruppen auf Anfrage! |
Dauer: | Vom 2 Stunden bis Ganztages-Event (abhängig vom Gesamtkonzept) |
Schwierigkeit: | Leicht – Mittel |
Sonstiges: | für aktive Fahrer beim PS-Teil in der Regel Pkw-Führerschein |
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Teilnehmerzahl: |
aufeinanderfolgender Triathlon:
Paralleler Triathlon * Kleinere und größere Gruppen auf Anfrage! |
Dauer: | Vom 3,5 Stunden bis Ganztages-Event (abhängig vom Gesamtkonzept) |
Schwierigkeit: | Mittel - Schwer |
Sonstiges: | Keine Höhenangst! |
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Teilnehmerzahl: |
aufeinanderfolgender Triathlon:
Paralleler Triathlon * Kleinere und größere Gruppen auf Anfrage! |
Dauer: | Vom 3 Stunden bis Ganztages-Event (abhängig vom Gesamtkonzept) |
Schwierigkeit: | Leicht |
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Winterbiwaks mit team projekt bringen ihr Team näher, sorgen (je nach Konzeption) für ein Grenzerfahrungserlebnis und stärken letztendlich durch Zusammenhalt die Gemeinschaft.
Das Grundkonzept dieses ganzbesonderen „Soft-Survival“-Teamevents in der kalten Jahreszeit bildet der Bau eines Snowcamps (Iglu und/oder Schneehausbau) in welchem (in der Regel) auch übernachtet wird.
Ergänzt wird das Programm durch zahlreiche Team-Tools rund um das Camp welche ebenfalls auf die Zielgruppe, Zielsetzungen sowie Dauer des Teamevents abgestimmt zusammengestellt werden.
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: |
150 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) Info: In der Regel bilden wir Teams/Gruppen von 5-10 Teilnehmer |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Ohne Übernachtung mindestens Halbtages-Teamevent / mit Übernachtung 1½ Tages-Event
Leicht - Mittel
Nutzen Sie die Synergien des Schneehausbau/Iglubau und stärken Sie das Gruppenerlebnis durch eine Übernachtung im Iglu/Schneehaus.
Übrigens: Speziell für den Soft-Survival/Survival-Bereich ist ein Schneehausbau immer einem Iglubau vorzuziehen da dieser (unter Survival-Bedingungen sehr wichtig) schneller und effektiver von statten geht.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Sie suchen ein Teamevent mit einer Kombination aus Kreativität, Teambuilding und Naturerlebnis?
Dann sind Sie bei diesem Teamprogramm genau richtig.
Ihre Teilnehmer erwarten wir zu einer Schneeschuhtour auf eine Hütte/Alm oder vergleichbare Eventlocation (eventuell bereits mit Zwischenaufgaben zum Thema „TEAMKOCHEN“) und überraschen Sie als Finale zu einem Teamkochevent der besonderen Art (d.h. hier wird noch wirklich als Team zusammen- und zugearbeitet – also kein Showkochevent!).
Auf Wunsch bieten wir dieses Programm auch mit abschließender Hüttenparty und Hüttenübernachtung an.
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: | 20-50 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Mind. 45 Minuten für Schneeschuh-Event und 2,5 Stunden für Teamkoch- & Partyevent
Leicht - Mittel
Das optimale Programm als abendliches Warm-up-Event im Rahmen eines mehrtägigen Winterincentives.
Unser Tipp: Kässpatzen-Teamkochevent in einer urigen Hüttenlocation
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Eine weitere interessante Teambildungs-Variante mit viel Abwechslung, Kreativität, Improvisationskunst und Teamwork-Erfahrung.
Zuerst wird sich (z.B. unter dem Motto „SNOW, WALK & TALK“) mit Schneeschuhen in winterlicher Schneelandschaft bewegt, dann an einer Feuerstelle mit einem warmen Umtrunk „gewärmt“ und im Anschluss daran ein oder mehrere Indianertipis / alternativ skandinavische Tipis/Riesenhuttipis als Gemeinschaftsaufgabe aufgebaut.
Das Finale findet dann im Tipi im Rahmen einer kommunikativen Tipi-Party/Wintergrillen und vielem mehr (z.B. winterliches Pow wow oder Fondue-Party) statt. Ihr Teilnehmer erwartet in jedem Fall eine Top-Adventurefeeling-Atmosphäre mit viel Feuer, (Rentier)Fellen und einem nicht alltäglichen Ambiente.
Kurz um: ein kreatives Teamevent mit langanhaltendem Erinnerungswert.
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: | 20-50 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Mind. 45 Minuten für Schneeschuh-Event, 1-1,5 Stunden für Tipievent und 2 Stunden für Tipi-Teamparty
Leicht
Auf Wunsch kann dieses Programm auch mit bereits aufgebauten Tipis durchgeführt werden (in diesem Fall optional auch mit Teamkochevent im Eventtipi)
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Man muss nicht unbedingt an die extremen Grenzen eines Einzelnen gehen, um die Kunst des Überlebens im Winter auf eine sinnvolle und dennoch erlebnisorientierte & intelligente Art mit hohem hohen Lerneffekt zu vermitteln.
Gemeinsam im Team werden unter winterlichen Outdoor-Bedingungen (mit und ohne Übernachtung) im „Survival“-Camp Aufgaben und Situationen gemeistert, die sich nahtlos an die Erfordernisse eines täglichen Berufslebens übertragen lassen.
Alle Programmpunkte/Inhalte können individuell auf den zur Verfügung stehen Zeitrahmen und die Teilnehmergruppe sowie die Zielsetzungen für das Event zusammengestellt werden.
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: |
120 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) Info: In der Regel bilden wir Teams/Gruppen von 10 Teilnehmer |
Größere und kleinere Gruppen auf Anfrage
Als Kurzevent mind. 3-4 Stunden – mit Outdoorübernachtung 1½ Tages-Event
Leicht – Mittel – Schwer (individuell zusammenstellbar)
Sie finden die Programmidee gut – die Teilnehmer sollen das Programm aber eher auf „softere“ und inhaltlich dennoch spannende Art und Weise erfahren…? Kein Problem – auch diese Programmvariante mit dennoch hohem Lern- und Kommunikationseffekt ist machbar.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Erfahren Sie die Kombination zweier ganzunterschiedlicher Fortbewegungsmittel.
Mit Schneeschuhen und Teamequipment bepackten Quads und Schneeraupen-Mobile
(Schneesraupen-Side by sides) geht es auf eine ganz besondere Teamsafari (optional unterwegs mit kommunikativen Teamaufgaben).
Ziel des motorisierten Eventteils ist der Ausgangspunkt für die Schneeschuh-Tour/Schneeschuh-Team-Experience (auch als Zwischenlösungsaufgabe denk- und konzipierbar)
Nach Erreichen des Zielpunktes setzen wir das Programm mit einer individuell nach Kundenwunsch zusammengestellten Schneeschuh-Tour / Schneeschuh-Event fort.
Dies kann z.B. eine „einfache“ aber winterlandschaftlich sehr beeindruckende Schneeschuhtour zu einer urigen Location sein, bei der das Mittagessen stattfindet, … oder eine Team-Challenge mit unterschiedlichsten Teamaufgabenstellungen und Schwierigkeitsgraden sein.
Zurück (sofern nicht anderweitig geplant) geht es mit den Schneeraupenquads und/oder Schneeraupen-Commander.
Viele weitere teamerlebnis-orientierte Veranstaltungskonzepte rund um das Thema Snowquad & Schneeschuh warten auf Sie!
Mindestteilnehmerzahl: | 8 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: | 20 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) |
Als Kurzevent mind. 2 Stunden - … bis Ganztages-Teambuildingevents.
Leicht – Mittel – Schwer (individuell zusammenstellbar)
Gerne können sich auch den PS-orientierten Teil dieses Teamevents in den Vordergrund rücken und den Anteil der Schneeschuhtour kürzer halten. Alle Programme werden individuell nach Kundenwunsch zusammengestellt. Den Schwerpunkt des Programmes bestimmen unsere Auftraggeber. Gerne beraten wir Sie dabei.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.
Speziell in Schwedisch-Lappland bieten wir klassische Schneeschuh-Camps und Winter-Incentives in echter Wildlife-Kulisse.
Übernachtet wird in traumhaft gelegenen urigen Kota-Camps mit z.B. Sauna, Hotpool und vielem mehr.
Auf dem Programm stehen auf Wunsch zahlreiche weitere winterliche Adventure-Events vom Schneeschuh über Winterquad und Schneemobiltouren bis hin zu Husky- und Rentiersafaris bereit.
Es sind aber auch ausschließlich Schneeschuh-Incentives und Teamaktivitäten rund um das Thema Schneeschuh meets Teambuilding buchbar.
Egal wie Sie sich auch entscheiden – am Abend erwarten die Teilnehmer unvergessliche Teamabende mit viel Feuer, Schnee, Holz & TEAMGEIST!
Mindestteilnehmerzahl: | 10 Teilnehmer (kleinere Gruppen auf Anfrage!) |
Maximale Teilnehmerzahl: | 100 Teilnehmer (destinations- und Location-abhängig) |
Diese Programme finden in der Regel mit einer Mindestbuchung von 3 Tagen bzw. 2 Übernachtungen statt.
Leicht – Mittel – Schwer (individuell zusammenstellbar)
3-4 Tages-Winterincenitve mit 1 x Übernachten im Kotacamp und 1-2 Übernachtungen in einer typisch skandinavischen Hotellodge.
Viele weitere Infos und Eindrücke finden Sie auch auf unserer Internetseite www.winter-incentives.de.